Im September 2019 war es in Köln wieder so Weit – Saga Media hat die Protagonisten der beliebten und erfolgreichen Serie „ Wir werden groß!“ (ehemals Die wunderbare Welt der Kinder) erneut zu Dreharbeiten eingeladen.
Alle bekannten Kinder der letzten Jahre waren komplett wieder vertreten.
Während der langen Drehpause haben sich die Kinder und Eltern nicht aus den Augen verloren. Sei es durch gemeinsame Unternehmungen, Kindergeburtstage, WhatsApp Gruppen oder zufälliges Treffen. Umso erfreuter war das Team von Saga-Media, dass niemand absagte und die Kinder noch immer richtig viel Spaß an den Dreharbeiten haben. Denn da sind sich absolut alle Eltern einig „Kinder werden nie gezwungen, an der Serie teilzunehmen. Haben Sie keine Lust mehr, dann brauchen sie auch nicht anwesend sein!“
Das diese Treffen immer einem Klassentreffen gleichkommt und sich die Eltern auch verstehen, macht es wieder allen sehr viel Spaß.
Neben den Dreharbeiten in den Studios werden auch sogenannte Homestorys im gewohnten Umfeld der Kinder gedreht.
An diesem Termin ging es um das Thema "Familie". Wie leben die einzelnen Protagonisten in der "Familie"? Was unterscheidet die einzelnen Familien im Umgang untereinander von den anderen? Lebt es sich mit Geschwistern besser, schlechter oder nur anders?
Wichtig ist hier dem Produktionsteam gewesen, dass in der Doku die Familie nicht vorgeführt wird, wie es in vielen anderen Produktionen leider vorkommt. Niemand wird bloß gestellt. Es gibt auch keine Bewertung, welche Familiensituation oder welches Familienverständnis richtig oder falsch, gut oder schlecht ist.
Völlig normal ist es, dass die Kinder in den Interviews oder in einzelnen Situationen, ein anderes Bild wiedergeben, als die Eltern es gerade von ihnen erwarten.